Hobby gesucht??
Ostern bei er FFGE

2. Tag der Sicherheit

08.10.2023 | Dauer: 11h 0min | 15
Am 7. Oktober 2023 fand der 2. Tag der Sicherheit in Groß-Enzersdorf statt. Auch heuer konnten wieder eine Vielzahl an Organisationen zum Thema Sicherheit begrüßt werden. Vieles gab es zu bestaunen und auch zum Ausprobieren.

So konnte man beim ÖAMTC im Überschlagssimulator versuchen, sich aus einem am Dach liegenden Fahrzeug zu befreien. Bei der FF Oberhausen konnten interessierte Jugendliche Teile der Wettbewerbsbahn absolvieren. Bei der FF Groß-Enzersdorf konnte sich jeder darin versuchen mit einem Feuerlöscher einen Papierkorbbrand zu löschen.

Highlight waren mit Sicherheit die Schauübungen der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Groß-Enzersdorf gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf und der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf.

Seitens der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf konnte Frau Bürgermeister Dipl.-Päd. Monika Obereigner-Sivec und Stadtfeuerwehrkommandant Brandrat DI(FH) Engelbert Herney folgende Organisationen begrüßen:

Rauchfangkehrermeister Johannes Rejmar, ÖAMTC, Community Nurses, Zivilschutzverband, FF Oberhausen, Österreichisches Bundesheer AAB3 Mistelbach, Rot Kreuz Groß-Enzersdorf, Mitglieder der Hundestaffel vom Österreichischen Roten Kreuz, Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf, Stadtfeuerwehr Groß-Enzersdorf. Für die Verpflegung der Besucher sorgte ein Knusperflitzer der Firma Müller Gartner.

Weiter