Hobby gesucht??
Ostern bei der FFGE

Ein weiteres Abzeichen für die Jugendmitglieder

29.01.2023 | Dauer: 1h 30min
Vergangene Woche konnten unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder das Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder-Spiel für ihre Uniform erarbeiten.

Im Zuge des Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder-Spiel mussten die Jugendmitglieder die Funktion des Funkgerätes erklären und theoretische Fragen beantworten. Die Hauptaufgabe war es jedoch, Funkgespräche abzusetzen, zu führen und entgegenzunehmen. Insgesamt traten vergangene Woche neun Jugendliche zum FA Melder und zwei zum FA Melder (für unter 12 Jährige) an.

noe122.at

An dieser Stelle ein besonders Dankeschön an unseren Sachbearbeiter Nachrichtendienst Karl Mrak, der den Kindern über die vergangenen Wochen das Funken näher gebracht hat.

Besonders freute uns auch der Besuch von Bezirksachbearbeiter Stephan Wegschaider und Abschnittssachbearbeiterin Bettina Fürnkranz, die zur Abnahme der Prüfung und Übergabe der Abzeichen vorbeikamen.

Nach der Beantwortung der Testblätter zum theoretischen Wissen über das Funken ...
... ging es zur Gerätekunde wo grundlegende Fragen beantwortet ...
... und die Handhabung des Geräts erklärt wurde.
Fleißig gefunkt wurde bei der Station ...
... betreut und überprüft von Sachbearbeiter Nachrichtendienst Karl Mrak.
Zum Abschluss nahmen die Jugendlichen Aufstellung ein, ...
... um nach den Ansprachen von Kdt. Engelbert Herney, ASB Bettina Fürnkranz, SBND Karl Mrak und BSB Stephan Wegschaider ...
... ihre heiß ersehnten Abzeichen überreicht zu bekommen.
Wir gratulieren allen Jugendlichen zu ihren erreichten Fertigkeitsabzeichen!
Weiter