Hobby gesucht??

Fassadenbrand

Einsatz 032
19.03.2024 | Dauer: 0h 50min | 5
Ein Feuerwehrmitglied unserer Feuerwehr hatte diesen Brand frühzeitig entdeckt, wodurch die Alarmierungskette rasch in Gang gesetzt und ein größerer Schaden vermieden werden konnte. Bei unserer Ankunft wurde der Brand bereits vom Nachbarn mit einem Gartenschlauch gelöscht.

Wir führten mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durch. Danach wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da diese eine sehr heiße Fassade anzeigte, beschlossen wir, die Fassade zu öffnen. Die alarmierte Polizei führte die Brandursachenermittlung durch und kontaktierte den Hausbewohner. Nach dem Eintreffen des Bewohners kontrollierten wir den Bereich noch im Hausinneren und führten eine Druckbelüftung durch, um den Rauch aus dem Haus zu bringen. Die alarmierten Feuerwehren aus Oberhausen, Wittau und Raasdorf konnten frühzeitig storniert werden.

Weiter