29. Juli 2014 San Francisco (Kalifornien - U.S.A.)
Sebastian und Thomas

Fisherman’s Wharf ist ein Hafenviertel im Nordosten von San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien.
Die ehemalige Werft zählt zu den Haupttouristenattraktionen in San Francisco, viele der beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind dort beheimatet. Etwa das Pier 39 oder „The Cannery“, eine alte Konservenfabrik der Firma Del Monte. Ebenso dort vertreten sind ein Wachsfigurenmuseum und der Ghirardelli Square, eine alte Schokoladenfabrik, sowie „Ripley’s Believe It or Not!“, eine Kuriositätenausstellung.
Entstanden ist Fisherman’s Wharf um 1900, als dort italienische Fischer siedelten. Seit den 1950er Jahren entwickelte sich das Viertel zu einem Touristengebiet, das heute zur Nummer Eins in San Francisco avanciert ist und noch mehr Besucher verzeichnet als die Golden Gate Bridge oder Chinatown.

Impressum

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf