"Für wos brauchen wir an Mc Donald ...
... dachte sich die Feuerwehrjugend bei ihrer Weihnachtsfeier.

Die Weihnachtsfeier 2019 der Feuerwehrjugend von Groß-Enzersdorf stand ganz im Zeichen des beliebten Burger.
Zuerst war mal Händewaschen angesagt, dann wurde das Rindfleischfaschierte ordentlich gewürzt und durchgeknetet. Weiter ging es mit dem Formen der Burgerpatties, was mit kleinen Hilfsmitteln gut gelang.
Dann landeten die „Fleischkloppse“ auch schon auf der Grillplatte, gleichzeitig bemühten sich die Pommes goldbraun zu werden.
Nach dem Belegen mit frischen Zutaten war der perfekte Burger, zubereitet durch die eigene Hand, fertig zum Verzehr.
Die einhellige Meinung war: „Warum gibt‘s das nur zu Weihnachten“.

 

Zwiebel, ... ... Paradeiser, ...

... Salat und Co werden geschnippelt. Dann werden gleichmäßige Portionen ...
 

... mit dem Pattiestempel .... ... in Form gebracht.
Emsig ist das Treiben in der Küche.
Während dessen vertreibt sich
"die zweite Schicht" ...
... mit Spielen die Zeit.
Schon landet das Faschierte auf der Grillplatte. Die Mädels warten schon ungeduldig bis sie
an der Reihe sind.
Jetzt ist "Frauenpower" ... ... angesagt.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen.
So lässt sichs leben. Auch der Kommandant bekommt einen ab.

Impressum

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf