"Waldbrand ...
... durch offenbare Unachtsamkeit.

Offenbar durch Glut eines nicht sachgerecht gelöschten Lagerfeuers entstand in einem Waldstück der Universität für Bodenkultur (BOKU) dieser
Waldbrand, welcher uns und die Feuerwehren aus Oberhausen, Wittau und Orth an der Donau einige Stunden beschäftigten.
Mittels mobiler Wasserwerfer und mehren Löschtrupps konnte das Feuer von den Flanken und mittels zentral vorgehendem Löschtrupp erfolgreich bekämpft werden.
Die FFGE möchte sich an dieser Stelle bei den Kameradinnen und Kameraden der unterstützenden Feuerwehren recht herzlich bedanken.

 

Datum: 07.06.2021

Uhrzeit: 18:09 Uhr bis 22:19 Uhr

Mannschaft: 18 Mann
Fahrzeuge: TLF-A 3000, KDOF, MTF, MTF neu, KDTF
   
Von den Flanken wurde  ... ... mittels mobiler Wasserwerfer und ... 
Löschtrupps das Feuer bekämpft.. Die Wasserversorgung stellten diverse ...
... Löschfahrzeuge sicher. Einsatzbesprechung mit Einsatzleiter Markus Mössinger, AFKDT
Engelbert Herney und BFKDTStv Markus Unger.
Nach dem die letzten Glutnester gelöscht waren  ... ... ging es ans Abbauen und Wegräumen. 

 

Impressum

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf