"Regenwassereinlaufgitter und Autoschlüssel ...
... sind keine gute Kombination.

Wenn man seine Autotür genau über einem Regenwassereinlaufgitter zu öffnen versucht, ist es geradezu „ein Klassiker“ das der Schlüssel hineinfällt.
So passiert einem Pärchen aus dem 10. Bezirk bei einem Besuch der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf.
In ihrer Not wählten sie um 22:47 Uhr den Notruf der Feuerwehr. Trotz der fortgeschrittenen Stunde machte sich eine beherzte Gruppe der FFGE auf den Weg, um zu helfen.
Zum Glück war unser schlanker Benjamin mit von der Partie, denn er passte in den engen, 50x50cm breiten und doch 2 Meter tiefen Schacht hinein.
Mit vollem Körpereinsatz barg er den mittlerweile leicht odorierten Fahrzeugschlüssel und die Besitzer konnten so, doch noch ihren Heimweg antreten..

 
Datum: 11.06.2020
Uhrzeit: 22:45 Uhr bis 23:15 Uhr
Mannschaft: 6 Mann
Fahrzeuge: RLF-A 2000
   

Der erste Blick in den Schacht verheißt nichts Gutes.

 

Benjamin ... ... schafft es, ...

 
... aufgrund seiner Statur, ... ... den Schlüssel zu bergen. 

 

Impressum

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf