"Am Ende vom Mai ...
... is mi'm Maibaum vorbei.

Im Beisein vieler Kameraden und dessen Anhang, wurde am Sonntagvormittag erstmals in Form eines Frühschoppens, der Maibaum 2019 gefällt.
Wie schon seit vielen Jahren sind zu diesem Anlass Dirndl und Lederhose erwünscht. Nachdem die Straße aus sicherheitstechnischen Gründen für den Verkehr gesperrt war, konnte der Bolzen, der den Maibaum hält, gezogen werden.
Mit einem rauschenden Geräusch ging der Riese zu Boden und der Wipfel konnte abgesägt werden. Nachdem es auch dem „Kleinen“ der Feuerwehrjugend an den Kragen gegangen war, wurde vom Kommando zum „Grillhendelschmausen“ geladen.
Kühle Getränke, Kuchen und eine herrliche Erdbeerbowle rundeten das Angebot ab.

Noch steht er da, hoch aufgereckt, der Maibaum 2019.
Nachdem das Ehrenschild demontiert ist, ... ... ziehen Peter und Reini den Bolzen.
Unter den neugierigen Blicken der Gäste ... ... senkt sich der Riese dem Erdboden zu.
   
Da liegt er nun, der Ehrenbaum. Das Kommando sägt traditionsgemäß
den Wipfel ab.
   
Sofort ist unser "5er" mit 
Reinigungsequipment zur Stelle.
Jetzt wird's nochmals ernst.
Als nächstes ... ... wird der Maibaum der Jugend gefällt.
"Ist auch eine wahre Kunst bei 12cm". Geschafft, auch dieser ist für heuer Geschichte.
Nun hat wieder unser Kommandant das Wort.
Gemeinsam mit Stellvertreter "Hacky" und "Schwede" dem Verwalter ... ... werden in diesem Jahr Grillhühner auf den
Tisch der Mannschaft gezaubert.
Die Ausgabe beginnt. Mani und der 5er trinken lieber noch ein Bier.
In gemütlicher Atmosphäre ... ... wird gemeinsam mit Kind ...
  
... und Kegel gefeiert.

 

Impressum

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf