"Am Anfang war das Feuer ...
... und am Ende ein MTF und ein KDO.

Nachdem unser MTF Baujahr 1997 mit 22 Dienstjahren schön langsam seine Macken hat, wurde der Beschluss gefasst ein Neues anzuschaffen.
Sehr gut passte dazu unser Geburtstag im vergangenen Jahr, denn 2018 feierten wir unser 150 Bestandjubiläum.
Die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf schenkte uns aus diesem Anlass ein neues MTF (Mannschaftstransportfahrzeug).
Wir die FFGE setzen noch einen drauf und beschenkten uns selber mit einem Zwilling, in Form eines KDO (Kommandofahrzeuges).

Immer wieder sind wir zu sogenannten Rohbaubesprechungen nach
Großweikersdorf gefahren.

Der Fahrzeughimmel ist demontiert.

Ebenso die Frontpartie.
Die Sitze sind ausgebaut ... ... und überall hängen Kabel heraus.
Mit Stefan Firnkranz, dem Chef der gleichnamigen Firma, ... 
... werden die Details ... ... für den Umbau besprochen.
Bei einem neuerlichen Besuch sehn die beiden Autos schon
einem Feuerwehrauto ähnlicher
.
Himmel ... ... und Bestuhlung sind wieder eingebaut. 
Im Motorraum sind bereits alle
Zusatzgeräte installiert.
Zur optimalen Laderaumnutzung sind Kästen
in "Space Frame" Bauweise montiert.
Das flache Blaulicht weist bereits auf die Nutzung
als Einsatzfahrzeug hin.
Auch wem es gehört ist mittlerweile
ersichtlich.
 
Das ultramoderne Armaturenbrett ... ... bringt Peter zum Staunen.
Noch ein letzer prüfender Blick ... ... auf das Innere der Zwillinge.

 

Impressum

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf